Solides Handwerk - mehr nicht

krimielse Avatar

Den ersten Teil der Reihe hatte ich verschlungen, u d war mir nach dem in meinen Augen recht Flächen zweiten und dritten Teil nicht sicher, ob ich Teil vier überhaupt würde lesen wollen. Dieser Teil "Bis zum Ende der Nacht" ist zwar spannender als die beiden Vorgängerbände, die Geschichte nimmt auch wieder mehr Fahrt auf, aber irgendwie ist auch hier die Luft in meinen Augen raus und ich konnte nicht rstlos vom Buch überzeugt werden. Es ist solide gemachte Fantasy, gut und leicht lesbar geschrieben, spannend, aber eben nicht herausragend.
Klappentext
Wenn die einzige Chance auf eine ewige Liebe darin liegt, sich von seinem Liebsten töten zu lassen - hat man dann eine Wahl? Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind. Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn das für alle verheerende Folgen haben könnte.
Als Finale einer umjubelten Jugendbuchreihe zwar gut geeignet häufen sich leider auch in diesem Band Wiederholungen, die Geschichte dreht sich in meinen Augen zu sehr im Kreis, auch wenn neue Impulse gegeben werden. Für mich wäre weniger hier einfach mehr gewesen, vielleicht waren meine Erwartungen wegen des Hypes einfach auch zu hoch gesteckt und ich habe die Figuren zu lange begleitet.
Lesenswert für große Fans der Serie, zu denen ich aber nicht mehr gehöre.