Stephenie Meyer - Bis(s) zum Ende der Nacht

wolfhound1 Avatar

Der vierte Band um Bella und Edward und die Ereignisse überschlagen sich. Es wird geheiratet, natürlich wird Bella auch schwanger. Aber was wird mit dem Kind, halb Mensch , halb Vampir? Oder ist es doch nur eines von beidem? Und - noch wichtiger - wird Bella Edward dazu bringen, sie zu beißen? Und dann noch das gestärkte Interesse der Volturi an der kleinen Renesme...wird es zum großen Kampf kommem? Oder doch "nur" Konfliktlösung à la Familie Cullen? Fragen über Fragen, die hier zu beantworten doch zu weit führen würden, also...viel Spaß beim Lesen.

Natürlich habe auch ich, angetrieben vom Twilight-Fieber, auf den vierten Band gewartet und konnte es nicht erwarten. Die Charaktere entwickeln sich wieder weiter, werden immer Erwachsener (Bella und Jacob) und die Konflikte wollen einfach nicht enden. Aber dies hat auch etwas Gutes. Vampire und Qui-Werfölfe nähern sich an und werden so etwas wie Verbündete, wenn nicht sogar Freunde.

Ich habe mich sehr auf den vierten Teil gefreut und war sehr, sehr traurig, als der letzte Satz gelesen war. Auf jeden Fall ist die Biss-Reihe eine immer wiederkehrende willkommene Abwechslung.

Diese Rezension von mir ist auch bei Lovelybooks.de unter meinem Nick KleineMaus veröffentlicht.