Sehr tolles Buch

florian850 Avatar

Heute durfte ich das Buch „Bitte nicht öffnen, Vorsicht Bissig“, von Charlotte Habersack, welches im Carlsen Verlag erschienen ist, lesen. In dem Buch geht es darum, dass der Kleine Nemo ein geheimnisvolles Päckchen, mit der Aufschrift „Bitte nicht öffnen“ bekommt. Nach dem Nemo das Päckchen dann geöffnet hat, passieren drei Dinge:
1. Eine Plüschfigur springt heraus, ein verfressener Yeti – Ritter namens Icy – Ice – Monsta quick lebendig!
2. Draußen schneit es und das mitten im Sommer.
3. Und der Yeti wird immer größer, Zweieinhalb Metergroß!
Während die Stadt in Schnee und Eis versinkt, kommt Nemo ins Schwitzen. Denn wie bitteschön versteckt man einen Yeti.
Das Cover, das wie ein Päckchen aussieht und in der Ausstanzung auf den Inhalt des Päckchens schließen lässt, wurde echt mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Dies kann ich auch zu den Bildern im Buch sagen. Sowohl der flüssige Schreibstil, als auch die tollen Bilder, nehmen den Leser mit ins Geschehen und machen das Buch komplett. Sowohl ich als auch meine Geschwister waren von dem Buch echt begeistert und freuen uns somit schon auf den nächsten Band.

Fazit:
Das Buch ist nicht nur ein Lesevergnügen von für die in der angegebenen Altersstufe 8 – 11 sondern auch für junggebliebene Erwachsene.

Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen