Arm und reich!

igela Avatar

Arm und reich! Mabel und Eve! Von den Umständen dazu verdonnert sich ein Zimmer zu teilen...Mabel lechzt nach Anerkennung durch die reiche Eve. Kann sie ihre Freundschaft auf Dauer gewinnen und die verwöhnte Tochter der wohlhabenden Familie Winslow bei der Stange halten ?

Das Cover ist sehr gelungen und spiegelt die Landschaft in der Geschichte sehr gut wieder. Man sieht regelrecht das pompöse Anwesen am See vor sich.
Den Schreibstil finde ich toll, flüssig und leicht zu lesen. Gleichzeitig spürt man deutlich die Gefühlen das kleine Selbstvertrauen der ärmeren, etwas molligen und unbeholfenen Mabel. Ebenfalls sehr gelungen ist die Figur der reichen und verwöhnten Eve, die es gewohnt ist zu befehlen und doch gleichzeitig ein Herz für andere Menschen zeigt. Ich muss jedoch gestehen, dass ich Eve nicht über den Weg traue .... wie sie bei dem Fest Mabel in ihre Schranken gewiesen hat, war meiner Meinung nach nicht sehr gastfreundlich und höflich.

Sehr gerne möchte ich die ganze Geschichte von den beiden Mädchen lesen und erfahren, ob ihre Freundschaft trotz den Klassenunterschieden bestehen kann!