Bitterseet

tempo Avatar

Die LP ist ziemlich kurz und man erfährt noch nicht so richtig viel. Es geht um zwei Mädchen die unterschiedlicher nicht sein können. Genevra von allen Ev genannt und Mabel. Die beiden teilen am College ein Zimmer. Ev gehört eindeutig zur Oberschicht. Sie ist reich, hat schöne Anziehsachen und spendet mal eben wie es in ihrer Familie Tradition ist an ihrem 18 Geburtstag ein Bild für ein Museum. Mabel kommt aus sehr bescheidenen Verhältnissen, sie hat noch nicht mal ein richtiges Paar Winterschuhe. Bis darauf das die beiden Mädchen sich ein Zimmer teilen haben sie sonst nicht mit einander zu tun. Bis eines Tages Ev Mabel ihre warmen Schuhe leiht. Dann wird sie auch noch zu Evs 18ten Geburtstag eingeladen. Wie sich aber schnell heraus stellt hat die Einladung Evs Mutter verschickt. Ev selber darf nicht die Personen einladen die sie möchte. Die Feier ist sehr schön doch am Schluß wird Mabel wieder von Ev abgewiesen. Am nächsten Tag erfährt Mabel das ein Cousin sich von Ev umgebracht hat. Nach dem Gespräch lädt Ev Mabel ein die Ferien in ihrem Landhaus mit ihr zu verbringen. Die LP war ganz gut. Sie ist flüssig geschrieben. Wo die Geschichte hinführt ist mir bis jetzt noch nicht so klar. Ich denke aber das es für Mabel bestimmt kein schöner Aufenthalt wird.