Bittersweat

eselsohr7 Avatar

Mabel teilt sich während des Studiums ein Zimmer mit Ev. Ev kommt im Gegensatz zu Mabel aus einem sehr reichen Elternhaus und hat auch sonst alles wovon Mabel nur träumen kann. Wunderschöne Haare, eine tolle Figur und nur das Beste vom Besten. Die Beiden stehen sich nicht wirklich nahe. Deswegen ist Mabel auch sehr überrascht als Ev sie auf den Sommersitz der Familie einlädt.
Voller Begeisterung sagt Mabel zu, doch schon bald muss sie erkennen, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Obwohl die Leseprobe sehr kurz war, bekommt man schon einen ersten Einblick ins Geschehen. Ein typischer Frauenroman, der bestens dafür geeignet ist um es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen und in aller Ruhe zu schmökern.
Auch wenn die Protagonisten sehr klischeehaft und die Geschichte teilweise etwas "kitschig" und aufgesetzt wirken, hat mir die Leseprobe trotzdem gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr einfach gewählt und lässt sich daher schnell und flüssig lesen. Wer auf einfache Unterhaltung mit ein wenig Spannung steht, ist hier garantiert an der richtigen Adresse.