BITTERSWEET

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fragola Avatar

Von

Mabel, pummelige und unscheinbare Studentin am College, bestreitet ihr karges Leben von einem Stipendium - und teilt sich das Zimmer im Wohnheim mit der glamourösen, wunderschönen Genevra, die all das verkörpert, was Mabel nicht ist und nicht hat. Mabel bewundert Genevra neidlos - und ist ihr sehr zugetan. Schönheit und Selbstbewußtsein Ev's ziehen sie in den Bann - und tatsächlich wird sie zu Ev's Geburtstagsfeier eingeladen und bekommt eine Ahnung, wie es ist, zur gehobenen Gesellschaft zu gehören...
Das ist eine Leseprobe für alle Mädchen und Frauen, die so ein bisschen das Prinzessinen-/Aschenbrödel-Syndrom lieben! Und anhand des Einbandtextes weiß man schon: armes, unscheinbares Mädchen bewundert schönes und reiches Mädchen - und am Ende muss sich dann herausstellen, welche Tugenden die beiden haben! Bleibt das arme Mädchen ehrlich und gut oder geht die Story doch anders aus? Wie wird Mabel sich entscheiden, wenn ihr Ziel, ihr Traum so nahe ist? Ich finde sogar, der Titel bzw. der Namen des Landsitzes klingt wie "Nomen est Omen" - Bittersweet - und ich bin total gespannt, wie die Geschichte der beiden unterschiedliche Mädchen weitergeht!