Bittersweet

jackdeck Avatar

Eine wundervolle Geschichte, die das Leben schreibt. Mabel freut sich, als Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, ihrem eigenen Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Soll heißen, windzerzauste Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, Sommerfeste unterm Sternenhimmel, an dem ein Feuerwerk strahlt, Freunde, die erste Liebe, und zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, dazuzugehören. Doch es fällt ein Schatten auf unbeschwerte Tage, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht, und sie entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der ihren zu werden. Leider ist die LP sehr kurz, viel zu kurz, denn am liebsten würde ich gleich weiterlesen. Irgendwie kommt mir das ganze wie ein modernes Aschenputtel-Märchen vor. Auf der einen Seite Ev, wunderschön, aus reichem Haus, die alles haben kann und auf der anderen Seite Mabel, arm, durchschnittliches Aussehen, die sich alles erkämpfen und erarbeiten muss. Trotzdem scheint etwas in der Luft zu liegen und ich kann mir gut vorstellen wie die beiden noch gute Freundinnen werden und vielleicht noch einiges zusammen durchstehen werden.