Bittersweet

philo Avatar

Ev und Mabel bewohnen im College ein gemeinsames Zimmer. Ev kommt aus einer angesehenen und reichen Familie, während Mabel aus einfachen Verhälnissen stammt. Dementsprechend behandelt Ev Mabel von oben herab und Mabel ärgert sich über sie, weil sie immer tut, was sie will. Doch dann erhält Mabel eine Einladung zur Feier von Evs Geburtstag, der im College gefeiert wird, und obwohl Ev ihr erklärt, daß die Einladung von ihrer Mutter stammt, die immer ihre Zimmergenossinnen mit einlädt, begleitet Mabel Ev zu der Party. Abends als Mabel das Gespräch mit Ev sucht, kanzelt diese sie ab und fährt mit ihren Eltern nach Hause. Wütend und verletzt will Mabel Ev ihre Meinung sagen, findet Ev aber tränenüberströmt in ihrem Ziimmer vor. Ihr Cousin hat sich erschossen und Ev ist untröstlich. Sie lädt Mabel ein, die Ferien mit ihr in ihrem Ferienhaus zu verbringen. Bis hierhin führt uns die Leseprobe, die sich leicht und flüssig liest, aber noch nicht auf den eigentlichen Inhalt des Buches schließen läßt und viele Fragen offen bleiben. Der Bucbeschreibung zufolge lastet auf Evs Familie ein Geheimnis, das Mabel aufdeckt und dann in eine Zwickmühle gerät. Soll sie Ev verlassen oder das Gehweimnis für sich behalten. Bis jetzt fand ich die Leseprobe noch nicht sehr spannend, was sich aber im Verlauf der Geschichte noch ändern kann. Ich bin gespannt.