Bittersweet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Zwei Studentinnen, leben zusammen in einem Zimmer ihres Colleges. Eve Winslow, die verwöhnte Tochter aus reichem Hause und Mabel aus eher kleinen Verhältnissen.
Mabel erzählt die Geschichte der beiden Frauen aus ihrer Sicht. In knappen Sätzen schildert sie wie ihre Mitbewohnerin sie so gut wie nicht wahrnimmt.
Ein paar geliehene Winterstiefel, eine Einladung zur Geburtstagsfeier und ein Seidenkleid lassen Mabel hoffen, doch noch von Eve akzeptiert zu werden. Als sie dann noch eine Einladung für den Sommer nach Winloch bekommt kann sie es kaum fassen.
Mabel bewundert ihre Kommilitonin für alles was sie nicht hat: Schönheit, Reichtum und eine große Familie. Ist es nur Bewunderung oder hat sie sich auch in Eve verliebt?
Welche Rolle spielt der Suizid von Eves Cousin?
Da die Leseprobe nicht mehr aussagt, kann man gespannt sein wie die Geschichte weitergeht.