Bittersweet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nika123 Avatar

Von

Mabels Zimmergenossin Ev ist schlank, hübsch, reich und bewundernswert, während Mabel sich zu dick findet und kaum Geld für ein Paar Handschuhe hat.
Kein Wunder, dass die Freundschaft mit Ev für Mabel mehr als erstrebenswert ist. Ev allerdings scheint nicht so glücklich zu sein, wie es alle denken. Auf ihrer Geburtstagsfeier im Museum, zu der auch Mabel eingeladen wird, herrscht eine angespannte Atmosphäre zwischen ihr und ihrer Mutter. Später stellt sich heraus, dass sich Evs Cousin umgebracht hat und das sonst so perfekte Leben von Ev bekommt einen Riss. Mabel versucht, Ev zu trösten und für sie geht ein Traum in Erfüllung, als Ev sie einlädt, dieses Jahr mit zum Fereinhaus ihrer Familie zu fahren.

Die Leseprobe hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte spannend und reizvoll macht. Natürlich fragt man sich als Leser jetzt schon, wo in Evs Familie der Segen schief hängt, und wie sich die Rolle von Mabel entwickeln wird.