Bittersweet - Zwei ungleiche Mädchen

adelheid von buch Avatar

Das ist die Geschichte zweier ungleicher Mädchen, die gemeinsam ein Zimmer im Studentenwohnheim bewohnen. Das eine ist Ev, ein sehr hübsches, sehr reiches und sehr cooles Mädchen. Das andere ist Mabel, die eher unscheinbar, eher weniger vermögend und ganz und gar nicht selbstsicher ist. Sie wohnen nebeneinander her.An Evs 18. Geburtstag ist Mabel zu der zu Ehren von Ev stattfindenden Vernissage eingeladen. Ev verhilft ihr zu einem passenden Outfit und so lernt Mabel Evs Familie kennen. Sie begegnet einer ihr völlig fremden Welt, die ihr sehr verlockend, ja geradezu paradiesisch erscheint. Als Mabel sie für die Sommerferien in ihr Ferienhaus einlädt, ist das wohl der Beginn einer besonderen Freundschaft. Die Leseprobe deutet an, dass Mabel auf Abgründe und Schatten in der Familiengeschichte von Ev stoßen wird, die das Paradies relativieren und zeigen, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt. Sie Leseprobe macht Appetit auf mehr. Ich bin sehr gespannt, worauf die Geschichte hinausläuft.