Dazugehören hat seinen Preis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mauela Avatar

Von

Vom ersten Satz an erkennen sich sicher die meisten Leser wieder. Der Wunsch dazu zu gehören, überhaupt beachtet zu werden, das ist was Mabel und die meisten Menschen möchten. Und scheinbar geht ihr Wunsch in Erfüllung, besser als erwartet, denn Ev, ihre Zimmergenossin lädt sie auf den Familiensitz ein und führt sie in eine Welt voller Glamour ein. Zuerst scheint das Märchen von einer Freundschaft zwischen dem reiches Mädchen Ev und dem armes Mädchen Mabel wahr zu werden. Doch bald stellt sich heraus, dass diese Freundschaft ihren Preis hat. Ein wunderbar einfühlsam geschriebenes Buch, in dem man sich sogleich mit der Hauptperson identifiziert, und voll Spannung ihrer Entscheidung für oder gegen diese Freundschaft entgegenfiebert.
Das Cover ist wunderbar und ansprechend gestaltet, läßt aber zugleich durch seine düstere Grundhaltung Spannung aufkommen.
Ein Buch, das ich auf alle Fälle gerne lesen würde.