Die Reichen und Schönen

anett.syring Avatar

Mabel Dagmar und Genevra (Ev) Katherine Winslow sind zwei Studentinnen, die vom Studentenwerk ein kleines, stickiges Zimmer zugewiesen bekommen haben und sich dieses schon seit Monaten teilen, ohne dass sie viel voneinander wissen oder überhaupt viel Kontakt untereinander haben. Mabel kommt aus einem eher bescheidenen Haushalt, während Evs Familie zu den Reichen und Schönen gehört. Gegen Semesterende bekommt Mabel eine Einladung zum Empfang der Collegepräsidentin aus Anlass von Evs achtzehntem Geburtstag. Dort lernt sie auch Evs Eltern Birch und Tilde Winslow kennen. Von der Mutter wird Mabel nicht wirklich wahrgenommen, sie schaut sie nur abschätzend an, der Vater scheint freundlicher und zugänglicher zu sein. Nach einer heftigen Abfuhr, die Mabel an diesem Abend von Ev bekommt, geht sie gekränkt in ihre Studentenbude zurück, wo sie am nächsten Tag von Ev erfährt, dass sich ihr Cousin erschossen hat.
Vielleicht bahnt sich zwischen den beiden unterschiedlichen Mädchen doch noch eine Freundschaft an. Das Cover finde ich sehr schön und passend zur Geschichte.