Eine Familie mit Geheimnissen

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe war leider sehr kurz, aber irgendwie glaube ich das das Buch gut ist.

Mabel eine Studentin die von einem Stipentium lebt, wohnt mit Ev einem Kind reicher Eltern auf einem Zimmer im Studentenwohnheim. Eine ganze weile hatte sich Ev nicht für Mabel interessiert. Aber auf einmal hat Ev angefangen mit ihr zu sprechen. Sie dürfte Ev´s Winterstiefel tragen, weil sie selber keine hat. Aber Ev ist trotzdem immer noch schwierig. Sie ist es gewohnt immer zu bekommen was sie will. Wie reiche Kinder eben so sind.

Auf der Abschlußfeier wo die beiden zusammen hingehen, und Mabel von Ev auch extra ein Kleid dafür bekam, ist Mabel überwälltigt von dem Trubel. Für Ev ist das alles normal.
Doch dann ist Ev wieder gemein und gedankenlos zu Mabel, also wie immer.
Am nächsten Tag als Mabel ins Wohnheim kommt sieht sie Ev weinen und als sie nach dem Grund fragt bekommt sie sogar eine Antwort. Ev´s Cousin hat sich umgebracht. Ev mochte ihn wohl sehr gern.
Nachdem Ev aufgehört hat zu weinen und von ihrem Cousin erzählt hat läd sie Mabel für den Sommer zu sich ein. Mabel ist überrascht und freut sich.

Was wird Mabel wohl in den Ferien mit Ev erleben? Was für Geheimnisse hat die Familie und welche Entscheidungen muß Mabel treffen?

Die offenen Fragen machen das Buch interessant und ich hoffe das die Spannung bleibt.