Familiengeheimnisse bei den oberen Zehntausend

mammutkeks Avatar

Mabel ist Studentin an einem renommierten College, gehört aber zu den ärmeren Studentinnen. Ihre Zimmergenossin ist Ev - besser gesagt: Genevra Katherine Winslow. Die junge Frau kommt aus einer großen, wohlhabenden Familie, die unter anderem zu ihrem 18. Geburtstag ein kostbares Gemälde (ein Degas) an das Museum des Colleges spendet. Zimmergenossin Mabel wird zu diesem Event eingeladen und lernt so auch die Eltern Evs kennen. Kurze Zeit später wird sie sogar von Ev eingeladen, die Ferien auf dem Familiensitz mit ihr zu verbringen.
"Bittersweet" von Miranda Beverly.Whitemore wird mit den Worten eingeleitet, ein Pageturner zu sein, der einen bis die Morgenstunden wach hält. Diesem Zitat von Entertainment Weekly kann ich mich nach dieser kurzen Leseprobe nicht anschließen. Natürlich kann ich mir ganz viele schreckliche Geheimnisse, Probleme und auch "haarsträubende Wendungen" vorstellen, aber so richtig kommt "Bittersweet" noch nicht in Fahrt.
Die ersten Seiten sind gut geschrieben, aber eben auch nicht wirklich etwas Besonderes - so bleibt nur die Hoffnung auf mehr.