Gegensätze

tinschetier Avatar

Schon der Klappentext lässt Spannendes vermuten, die beiden gegensätzlichen Mitbewohnerinnen Ev und Mabel nähern sich während des Romans an und sie werden durch die Familiengeschichte der Winslows immer mehr vereint werden. Die Leseprobe an sich finde ich sehr gelungen, da sie andeutet, was im Laufe des Buches passieren wird, aber dennoch nicht zu viel preis gibt. Die Charaktere von Mabel und Ev sind meiner Meinung nach gut herausgearbeitet worden und man kann sowohl Unterschiede als auch verbogen angedeutete Gemeinsamkeiten der beiden erkennen. Der Sprachstil lässt sich leicht lesen und verstehen und man taucht gleich in die Handlung hinein. Ich finde es gut, dass die Handlung nicht durch detailreiche Ausschweifungen unnötig in die Länge gezogen wird, dennoch sind aber genügend Details vorhanden, um sich alles gut bildlich vorstellen zu können.
Da ich jetzt wirklich gespannt bin, wie es weitergeht und welche Entdeckung noch ansteht, würde ich mich sehr freuen, wenn ich dieses Buch vorablesen dürfte.