Marbel und Ev

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simi159 Avatar

Von


Wow, da treffen ja zwei mehr als verschiedene Welten aufeinander…im Mädchencollege teilen sich Mabel Dagmar und Generva Katherine Winslow kurz Ev ein Zimmer. Währen Mabel aus mehr als beschieden Verhältnissen kommt, keine Winterschuhe hat und sehnlichst auf den Stipendiumsscheck wartet um sich neue Handschuhe zu kaufen. Kommt Ev aus mehr als wohlhabenden Verhältnissen, stifte dem Museum des Colleges eine Degase und bekommt wegen der Schenkung an ihrem 18. Geburtstag einen eigenen Empfang durch die Collegepräsidentin, zum dem auch Marbel eingeladen wird. Für Marbel ist das alles eine fremde, ferne und auch sehr tolle Welt. Sie beneidet ihre Zimmergenossin, die ihr Winterstiefel leid und heimlich auf dem Zimmer raucht, was Marbel eigentlich hasst…Nach dem Empfang ist Ev sehr verstört ihr Cousin hat sich selbst erschossen, warum und wieso erzählt sie nicht….
Ja und dann, dann ist diese tolle Leseprobe zu Ende, ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Marbel und Ev weiter geht, was das Familiengeheimnis von Ev ist und warum sich ihr Cousin getötet hat. Der erste Teil liest sich super, wenn man auch schon zu ahnen schient, das da vieles nur Fassade ist, und diese tolle Welt, die Marbel zu sehen scheint, nicht so toll und heil ist….