Nichts ist, wie es scheint

crow Avatar

Erinnert sehr an Devious Maids und Desperate Houswives und ist trotzdem erfrischend und spannend zu lesen. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten lernen sich an der Uni kennen. Liebe, Urlaub, Segeln und ein dunkles Geheimnis. Klingt interessant. Ich möchte unbedingt wissen was dieses dunkle Geheimnis ist.
Das Cover passt super. Hier wird eine zwielichtige Stimmung aufgefangen. Irgendwie wirkt die Atmosphäre bedrohlich. Und dann der "süß" wirkende Schriftzug des Titels. Das hübsche Haus am See, aber der Betrachter weiß, dass bald etwas passieren wird.Bitter (der bedrohlich wirkende Augenblick) und Sweet (die hübsch verschnörkelte Schrift). Sehr gut gemachtes Cover.
Dann kommt der erste Satz. "Bevor sie mich hasste, bevor sie mich liebte wusste Genevra Katherine Winslow nicht, dass ich überhaupt existierte." Spannend. Kontraste, die aufeinanderprallen. Wie diese zwei Frauen. Und ich habe das Gefühl, dass auch die beiden Frauen bitter und süß sind. Mabel ist süß naiv. Ev ist bitter und traurig. Obwohl sie reich ist und eigentlich alles hat, hat ihr die Welt nicht gut getan. Ihr Cousin hat sich erschossen. Ihre Mutter ist steif, ihr Vater herzlich. Viele Kontraste machen dieses Buch spannend.