Oft trügt der Schein

sheena01 Avatar

Als erstes sticht das wunderschöne Cover des Romans heraus: ein einsam am Ufer eines Sees gelegenes Anwesen - scheinbar komplett von der Außenwelt isoliert. Ein Symbol für die Welt um Genevra Katherine Winslow, einer der Protagonistinnen, ein Mitglied der betuchteren Gesellschaft die nach aussen immer versucht, den Schein zu wahren, was sich aber innerhalb abspielt, mag ganz anders sein. Eine leicht und füssig lesbare Leseprobe um zwei grundverschiedene Mädchen aus verschiedenen Gesellschaftsschichten. Schon in der Leseprobe sind die Charaktere liebevoll herausgearbeitet, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen kann. Spannung wird eher langsam aufgebaut, aber hier geht es wahrscheinlich eher darum, das schwierige Umfeld der Hauptpersonen herauszuarbeiten. So kann man sich schon jetzt gut vorstellen, dass sich hinter der makellosen Fassade der Familie Winslow, eine nicht ganz so herzliche und nette Atmosphäre herrscht...Ich bin auf alle Fälle schon gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht!