Reich und Schön und..

sanisi Avatar

Ev gehört zu den Reichen und Schönen! Ihre Zimmergenossin Mable ist das totale Gegenteil. Sie findet sich nicht wohlgeraten und ist auf ein Stipendium angewiesen, genauso wie sie gerne von Ev beachtet werden würde. Total aus dem Häuschen als Evs Mutter Mable zu dessen Geburtstagsparty einlädt geht sie mit Ev dorthin und ist total fastziniert. Etwas beleidigt, wegen dem schroffen Ende möchte Mable Ev ihr Benehmen nicht durchgehen lassen, als sie diese plötzlich weinend im Bett antrifft. Als Mable Ev tröstet, wird sie von dieser auf Evs Feriendomizil eingeladen und Mable denkt jetzt geht ein ganz grosser Traum in Erfüllung. Was dort passiert und welches Geheimnis Evs Familie hat geht aus der Leseprobe nicht hervor, aber die Inhaltsangabe zum Buch lässt da auf ein paar Rätsel hoffen. Die Autorin hat eine schöne Art die Situationen zu beschreiben und ich bin gespannt, auf die Wende und Höhepunkte die in dem Buch auf mich warten. Ich denke eine nette Tasse Tee und ein angenehmer Couchabend werden das Buch versüssen.