Romantik trifft Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover des Buches weist eigentlich eher auf einen romantischen Liebesroman hin. Der Titel "Bittersweet" deutet aber auch darauf hin, dass vielleicht doch nicht alles so romantisch abläuft, wie man denken könnte. Und spätestens beim Klappentext wird klar, dass es sich zwar teilweise schon um eine Liebesgeschichte zwischen Teenagern handelt aber auch um ein düsteres Geheimnis in einer reichen und angesehenen Familie. Um welches Geheimnis es sich genau handelt, bleibt natürlich erstmal verborgen.
Die zwei Teenager Ev und Mabel, das genaue Alter wird in der Leseprobe nicht erwähnt, könnten unterschiedlicher nicht sein, teilen sich jedoch ein Zimmer auf dem College. Ev ist eine Tochter aus gutem und reichen Elternhaus, Mabel kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat ihren Aufenthalt auf dem College nur einem Stipendium zu verdanken. Zunächst haben die Mädchen auch nicht das geringste miteinander zu tun. Ev leiht zwar Mabel ihre Winterboots, aber das war es auch schon. Erst als Mabel von Ev`s Eltern zu ihrem Geburtstagsempfang eingeladen wird, kommen sich die Mädchen etwas näher. Und als sich Ev`s Cousin das Leben nimmt und Mabel sie tröstet, lädt Ev sie spontan dazu ein, die Sommerferien in ihrem eigenen Ferienhäuschen, Bittersweet, zu verbringen. Und damit beginnt der eigentliche Roman und die Leseprobe endet. Ev hat scheinbar einen eher frostigen Kontak