Süßsauer

ecinev Avatar

Unterschiedlicher könnte das Leben der beiden College Mädchen Ev und Mabel nicht sein. Die eine kommt aus einer wohlhabenden Familie die andere kann sich nur Dank eines Stipendiums das Studium erlauben. Eine ganze Zeit nimmt Ev, reich und verwöhnt, die graue Maus Mabel gar nicht zur Kenntnis, sie leben nebeneinander in der gleichen Studentenbude ohne miteinander zu reden. Um so erstaunter ist Mabel als Ev ihr im Winter neue gefütterte Stiefel anbietet. Später erhält sie sogar eine Einladung der Familie Winslow anläßlich des 18 Geburtstags von Genevra schenkt diese dem Museum ein Gemälde von Degas.
Auch wenn sie erfährt, daß sie diese Einladung nur der Mutter zu verdanke hat die aus 'Solidarität' ihre Zimmergenossin einlädt, freut sie sich dennoch auf diese Ausstellung. Ev besorgt ihr sogar ein neues Kleid.
Wenig später auf der Ausstellung kippt die gute Stimmung die Mabel hatte, da Ev sich ihr total abwendet und auch zu weinen scheint. Wieder im College erzählt Ev dann das sie von ihrer Mutter vom Tod ihres Cousins Jackson erfahren hat. Ev hat ihn gemocht, er war ein guter Mensch. Spontan lädt sie dann Mabel auf mit in das Ferienhaus der Familie Winslow zu kommen.

Man darf gespannt sein was dort alles ans Licht kommt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, durch die Ich-Form ist man gleich mittendrin im Geschehen. Ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und würde mich freuen das Buch vorab weiterlesen zu dürfen