Wenn der schöne Schein trügt ....

bücherverschlinger Avatar

"Bittersweet" handelt von den 2 Collegefreundinnen Eve und Mabel, die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben und kaum unterschiedlicher sein könnten. Eve kommt aus einer wohlhabenden Familie und verkehrt in den besten Kreisen. Mabel dagegen stammt aus einfachen Verhältnissen, hat wenig Selbstvertrauen und wünscht sich sehr, zu Eve Familie- und Freundeskreis zu gehören. Scheinbar erfüllt sich dieser Wunsch, als Mabel über den Sommer in das Ferienhaus von Eve eingeladen wird.

Allerdings trügt der schöne Schein, denn auch in dieser Familie ist nicht alles eitel Sonnenschein, denn es gibt ein dunkles Geheimnis, hinter das Mabel zufällig kommt. Nun muss sie sich entscheiden, soll sie das Geheimnis weiter für sich behalten und damit die Freundschaft zu Eve nicht gefährden oder soll sie sich offenbaren und damit vielleicht auch den Traum aufgeben, endlich dazuzugehören?

Um welches Geheimnis handelt es sich dabei genau? Wie wird sich Mabel entscheiden und was ist im Leben wichtiger? Wird sie sich für das "Luxusleben" oder das "Richtige" entscheiden?
Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich sehr gerne gleich weitergelesen hätte um die ganze Geschichte zu erfahren.