Willst du reich sein?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindenblomster Avatar

Von

Im Collegezimmer werden die gesellschaftlichen Unterschiede deutlich. Die nicht begüterte Mabel ist neidisch auf das Leben ihrer reichen Mitbewohnerin Ev. Diese hat scheinbar alles, was man sich wünschen kann. Reiche Eltern, coole Klamotten und ein Haus am See. Als Mabel dann für die Ferien dahin eingeladen wird , ist sie überglücklich. Wird jetzt ein wenig von dem Glanz abfärben, kann sie dazu gehören! Aber was nach außen glänzt, hat ein dunkles Geheimnis. Etwas dunkles hält die Familie zusammen. Eine gute Story um die Hoffnungen und Wünsche der Menschen. Und das manches teuer erkauft wurde. Wird jetzt auch Mabel gekauft? Lässt sie sich kaufen?
Whittemore schreibt für mich zwischen Jugendroman und Thriller. Es fängt harmlos mit den Mädchen an und entwickelt sich in eine dramatische Richtung. Schon das Cover kommt düster an. Der Einstieg war schon gut aufgemacht.