Zwei Mädchen, ein Sommer und viele Geheimnisse

marion2505 Avatar

Was für eine wunderbare Leseprobe!!!! Ich habe sie verschlungen und konnte es nicht glauben, als die 20 Seiten der Leseprobe zu Ende gelesen waren ... Mehr davon! Schon alleine das Cover des Buches spricht mich sehr an, da es für mich etwas Geheimnisvolles ausstrahlt, dem ich gerne auf den Grund gehen würde. Die Leseprobe handelt von Mabel, die aus ärmeren Verhältnissen stammt und Genevra Katherine Winslow - kurz Ev -, die aus einem reichen und versnobten Elternhaus stammt. Die beiden teilen sich ein Wohnheimzimmer am College und könnten nicht unterschiedlicher sein. Anfangs hat Mabel das Gefühl, dass Ev sie "wie einen scheußlich bezogenen Sessel - etwas, das im Weg stand und im äußersten Notfall sogar benutzt werden konnte" betrachtete. Vielleicht hat Ev auch ein wenig Mitleid mit Mabel, denn sie leiht ihr immer ihre teuren Winterstiefel, wenn Mabel zu den Vorlesungen geht, und Ev mal wieder wegen des Wetters darauf verzichtet. Auch wird Mabel zu Evs 18. Geburtstag eingeladen - eine Einladung zum Empfang der Collegepräsidentin im Campusmuseum. Sie freut sich sehr, erhält aber von Ev direkt wieder einen Dämpfer, da ihre Eltern die Gäste ausgesucht haben und ihre "wirklichen Freunde" nicht zur Feier kommen werden.

Trotz allem verbringen die beiden einen schönen Abend anlässlich des Empfangs und sind sich sehr nahe, doch der Abend nimmt ein abruptes Ende. Ev ist dann erstmal verschwunden und taucht erst später wieder im Wohnheimzimmer auf. Dort weint sie bitterlich um ihren toten Cousin und bittet Mabel, mit nach Winloch zu kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein Vorablesenexemplar gewinnen würde, denn ich muss unbedingt wissen, wie die beiden den Sommer zusammen verbringen und was sie alles erleben. Der Schreibstil ist so wunderbar flüssig, dass ich dieses Buch wohl nicht mehr aus der Hand legen werde :-)