Once upon a time… im Big Appel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jollymare Avatar

Von


Black Hand - Stephan Talty

Inhalt:
Die Flut der neu angekommenen Einwanderer aus Europa überstieg Anfang des 20. Jahrhunderts das Fassungsvermögen der Stadt New York. Mit dieser Welle kamen auch die dunkelsten Gestalten aus der Alten Welt in die Neue. Gangsterbanden wie die gut Organisierte Mafia trieben unter ihren Landsleuten ihr Unwesen und schreckten auch vor Entführung von Kindern nicht zurück. Doch auch zu dieser Zeit waren aufrechte Männer wie Joseph Petrosino auf der Jagd nach dem Verbrechen.

Cover:
Der schwarze Mann als Sinnbild für das Böse nicht neu aber passend. Krimi, Spannung und Sachbuch in einem.

Fazit:
„Das Böse lauter immer und überall…“. Die ersten Seiten lesen sich wie ein guter Krimi/Thriller. Wenn dieses Sachbuch den Spannungsbogen so weiter hält, verspricht es einen heißen Herbst. Ob der Stoff zum Verfilmen geeignet ist, werden wir wohl bald sehen.