Lässt sich lesen wie sich ein Film schauen lässt

laberlili Avatar

Den ersten Bloom-Band habe ich bislang nicht gelesen, aber nun gut, man soll den zweiten Teil nun durchaus auch ohne Kenntnisse von Band 1 lesen können, wobei die Leseprobe das soweit zwar einerseits bestätigt, aber andererseits hatte ich nun doch das vage Gefühl vermittelt bekommen, dass es definitiv empfehlenswert und von Vorteil wäre, mit dem genaueren Inhalt vom ersten Teil vertraut zu sein.

Positiv aufgefallen ist mir die Covergestaltung, die doch sehr an das Cover vom ersten Band angelehnt ist - und definitiv noch Raum für weitere passende Covergestaltungen lässt, sollte es hier noch weitere Bände geben.

Die Leseprobe hat mir durchaus gefallen; ich mag es aktuell ganz gerne, wenn in Romanen viel Handlung in Form von (verbaler) Kommunikation stattfindet und generell hat mich der Auszug hier an den Beginn eines etwas rasanteren Filmes erinnert. Tatsächlich habe ich auch direkt nachgesehen, ob der Autor aus dem Bereich des Drehbuchschreibens stammt, denn "Bloom 2" war für mich auf Anhieb nun buchstäbliches Lesekino.