Schaurig

hapedah Avatar

Das Cover verrät schon, worum es in der Geschichte geht und passt für mich gut zur Leseprobe und zum Klappentext. Die rote Farbe und die Würmer, die sich durch das Bild und sogar durch einen Buchstaben des Titels schlängeln, lassen mir Schauder über den Rücken laufen - und die Leseprobe macht es nicht besser. Die Vorstellung von Eiern außerirdischer Insekten, die mit dem Regen vom Himmel fallen ist ziemlich gruselig, auch die Beschreibung der Wesen, die dann unter Beobachtung im Labor schlüpfen habe ich mit gemischten Gefühlen gelesen. Doch trotz aller Larvenphobie möchte ich wissen, wie die Geschichte weiter geht. Dass das Militär nicht nur die halbaußerirdischen Jugendlichen, sondern auch ihre Eltern und die gesamten Labormitarbeiter verhaftet, finde ich sehr heftig - wer soll jetzt die neue Invasion erforschen und bekämpfen? Im Moment bin ich hin und her gerissen zwischen Ekel und Neugier.....da mir der erste Band gefallen hatte, möchte ich nun auch die Fortsetzung lesen, schon um herauszufinden, zu was sich Anaya, Petra und Seth letztendlich entwickeln werden.