Die Apokalypse beginnt in deinem Garten

lucieliest Avatar

Die Protagonisten sind drei Jugendliche, die verschiedene Beschwerden oder Allergien haben. Nach einem starken Regenfall taucht überall schwarzes Gras auf, dessen Herkunft sich niemand erklären kann. Schnell überwuchert es Felder und ganze Städte überall auf der Welt. Die Menschen leiden unter heftigen Allergien, die Nahrungsmittelversorgung ist bedroht und schließlich greift das Gras Menschen direkt an. Alle reagieren allergisch auf die Pollen des Grases, alle, bis auf Anaya, Petra und Seth. Die drei Jugendlichen machen sich auf die Suche nach Antworten. Drei Jugendliche, die versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen. Drei junge Menschen die mehr gemeinsam haben als sie dachten.
Mir hat die Idee so gut gefallen, dass ich das Buch einfach lesen musste. Kenneth Oppel hat hier ein unglaublich spannendes Jugendbuch geschrieben, das Horror, Spannung und Abenteuer vereint. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist interessant erzählt und leicht zu lesen. Ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert und war auf das Ende gespannt. Mit dem Ende des Buches habe ich so gar nicht gerechnet. Ich finde es sehr gut gemacht und passt sehr zum Buch.