Achtung! Hundekrimi

nilly Avatar

In der Leseprobe geht es um die Biologin Isabella mit ihren 3 außergewöhnlichen Hunden. Zum einen gibt es den alten Trüffelsuchhund Giacoma. Ein richtiger Feinschmecker! Er liebt Barolo, Schinken, luftgetrocknete Salami und natürlich Pasta. Außerdem passt Giacoma auf den Windhund Niccolo auf. Um das Trio kompett zu machen fehlt nur noch die Spaniel-Hündin Canini. Die Hunde unterhalten sich untereinander, verstehen aber die Menschen nicht. Nur die Gefühlsregungen können sie deuten.

Die 4 quartieren sind in das Schloss Stupingi ein. Hier wurden in der Gegend Wölfe gesichtet, was die Biologin untersuchen soll.

Der Pharaonenhund Amadeus ist der neue Wächter des Grabtuches in Turin. Ausgerechnet in der ersten Nacht wird es gestohlen… Isabella erfährt über den Fernseher davon und ist entsetzt.

Plötzlich steht der ausgebüchste Giacoma mit genau diesem Tuch im Zimmer. Isabella verständigt sofort die Polizei. Ein paar Sekunden später wird die Türe eingetreten…

Super! Ich habe bereits Katzen-Krimis gelesen und war begeistert! Die Charakteren der Hunde werden liebevoll in Szene gesetzt. Die Leseprobe hat mir richtig Spaß gemacht. Ich würde gerne wissen, wie es mit den 4 weiter geht!