Blut und Barolo

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
giselle74 Avatar

Von

Ein Grabtuch verschwindet und die Ermittler in dem Fall sind - Hunde...

Der Leseeindruck war nicht schlecht, leicht zu lesen und durchaus auch der Hundesicht angepaßt. Es geht um Geruch und Geschmack und anders gewichtete Sinneseindrücke als sie Menschen gewöhnlich wahrnehmen. Und spannend ist es durchaus, zu erfahren, wie das Rudel Hunde den Fall löst, das Grabtuch zurückbringt und die Ehre des Grabwächters wiederherstellt.

Der vorgestellte Krimi scheint Teil einer Serie zu sein. Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß es Grundwissen über die Hauptakteure gibt, das beim Leser vorausgesetzt wird. Das hat mir persönlich den Einstieg etwas erschwert, mag sich im Laufe des Buches aber geben. Aus der Sicht eines Tieres zu schreiben, finde ich grundsätzlich sehr schwierig und ich bin auch selten davon zu begeistern. Aber man müßte das Buch komplett lesen, um sich ein Urteil darüber zu erlauben.

Alles in allem handelt es sich hier wohl um vergnügliche und leicht zu lesende Urlaubslektüre.