Cave Canem

ladybug Avatar

Da ich die Felidae-Romane mit großer Begeisterung verschlungen habe, war ich schon ganz gespannt auf die Leseprobe. Bis jetzt erzählt einem noch kein besserwisserischer Francis von seinem neuesten Fall und den Tücken des Lebens. Hier geht es um Hunde.

Hunde, die eher unbeabsichtigt in einen Kriminalfall schlittern. In einer mit Metaphern angereicherten Sprache wird der Leser stiller Zeuge des Diebstahls des Grabtuchs von Turin. Der Pharaonenhund Amadeus muss erleben, dass das Tuch unter seiner Aufsicht gestohlen wurde und während noch die Eilmeldungen über die Fernseher flimmern, findet ein anderer Hund durch Zufall das Tuch und bringt es seiner Menschenfreundin, Isabella, die daraufhin in eine Schockstarre verfällt. Als dann auch noch fremde Männer mit Waffen in das alte Gemäuer eindringen, bleibt dem Hund nur die Flucht und die Möglichkeit das Tuch zu retten. Doch wie es weitergehen wird, das steht in den Sternen. Denn wo soll er denn jetzt hin, der arme Giacomo? Wird er Amadeus aufsuchen?

Eine wirklich erfrischende Leseprobe, die Lust auf mehr Macht! Vielleicht der geheime Sommerschmöcker schlechthin?