Hundekrimi

regenprinz Avatar

Also, Katzenkrimis kenne ich mehrere, den allseits bekannten Schafskrimi hab ich auch gelesen. Hundekrimi ist neu für mich. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif) Aber diese Leseprobe gefiel mir so gut, dass ich auf alle Fälle weiterlesen würde.

Dem Autor gelingt es rasch, den Leser mit seinen Charakteren vertraut zu machen - auch jemanden wie mich, die sich mit Hunden nicht auskennt. Die verschiedenen Typen kommen jedoch gut rüber. Amüsant zudem, wie Giacomo über seine beiden Hundekollegen denkt, und richtig spannend, wie Amadeus seine neue Aufgabe übernimmt, nur um gleich darauf festzustellen, dass sein wichtiges Hüte-Objekt gerade verschwunden ist. Der Anfang macht jedenfalls neugierig, wie die Fäden zusammenlaufen und die Hunde ggf. das Rätsel lösen.

Das italienische Flair in diesem Roman gefällt mir außerdem prima - wenn es auch sofort Appetit macht \*seufz\*. Könnte vielleicht der einzige Nachteil des Buches sein, dass es sich ungünstig auf die Figur seiner Leser auswirkt ... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/embaressed_smile.gif)