Sehr spannend!

msl_kl Avatar

Der alte Trüffelhund Giacomo fährt mit seinem Frauchen Isabella ins Schloss Palazzina di Caccia di Stupinigi, weil dort angeblich Wölfe gesichtet wurden. Dabei sind seine Hundefreunde Canini, eine rothaarige Spanielhündin und der dürre Niccolò. Auf der Suche nach Wölfen, findet Giacomo im Wald einen Obdachlosen, bei dem er die Nacht verbringt. Am nächsten Morgen riecht er Trüffel, findet aber stattdessen in einem Baumspalt ein Paket das mit Plastikplane und Packpapier eingewickelt ist. Er nimmt es und bringt es seinem Frauchen.

Währenddessen wird im Turiner Duomo di San Giovanni der Pharaonenhund Amadeus als neuer Wächter ernannt, um das heilige Tuch Sindone, in dem der Herr gelegen hatte, zu bewachen. Das Sindone wird jedoch geklaut.

Isabella sieht genau in dem Moment, als Giacomo das Paket ins Schloss bringt, im Fernseh eine Meldung, daß das Tuch gestohlen wurde. Die Hunde knabbern so lange an dem Paket rum, bis es aufgeht und zum Vorschein kommt genau das Tuch, das eben im Fernseher gezeigt wurde....

Am Anfang fand ich die Leseprobe sehr langweilig. Je weiter man liest, desto spannender wird es aber und ich fand es schade, daß die Leseprobe wieder so kurz war. Warum haut Giacomo mit dem Tuch im Maul in den Wald ab? Wer hat das Tuch im Wald versteckt gehabt? Wer schiesst bei Giacomos Flucht in den Wald auf ihn? Es wirft viele Fragen auf!

Das Buch erinnert mich an Glennkill, den Schafskrimi. Und den fand ich echt klasse geschrieben. Die Leseprobe fand ich durch die lockere Schreibweise leicht zu lesen, es wurde immer mehr Spannung aufgebaut. Bestimmt ein lesenswertes Buch!