Tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klusi Avatar

Von

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass es immer mehr Tierkrimis gibt, meist mit Katzen, auch mit Schafen, aber dieser Hundekrimi hat ganz besondere Reize. Aus der Leseprobe ist mir ein kalter Hauch des Piemonteser Winters entgegengeweht, und ich konnte direkt die klare Luft schnuppern. Auch den Duft der norditalienischen Leckereien hatte ich fast in der Nase, so schön sind die Beschreibungen. Besonders gut hat mir die Vorstellung des alten Trüffelhundes gefallen, der ab und zu ein Schüsselchen Barolo braucht, um glücklich zu sein. Mit Giacomo und seinen bellenden Freunden hat der Roman starke Protagonisten, die Handlung ist anfangs etwas undurchsichtig, wird aber dann immer spannender und komplexer.

Ich denke, das Buch ist nicht nur etwas für Italien-Liebhaber, Hundefans und Weinfreunde, sondern es wird sicher auch andere Leser in seinen Bann ziehen. Neben einer spannenden Story kriegt man italienisches Flair frei Haus geliefert.

Liebe Grüße Klusi