tierisch gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mellidiezahnfee Avatar

Von

fand ich diese Leseprobe.

Locker , leicht und anschaulich beschrieben werden auf den ersten Seiten der Leseprobe die Hauptakteure vorgestellt. Man erfährt das Wesentliche, auch wenn man den Vorgänger nicht kennt.

Die Idee tierischer Ermittler ist nicht neu, aber in dieser Leseprobe gut umgesetzt, wobei es sicherlich unmöglich ist die Tiere nicht ein bisschen vermenschlicht zu beschreiben. Ich finde C.S.Henn meistert diesen Spagat recht ordentlich.

Da ich die Katzenkrimis allesamt blöd fand ( das Buch mit den Ermittlern aus der Schafherde jedoch verschlungen habe), freue ich mich nun auf eine völlig andere Spezies. Von meinem zotteligen Vierbeiner  zuhause weiss ich genau, dass DER KÜHLSCHRANK auch tatsächlich das wichtigste Möbelstück ist ;). Schön, wie der Autor es schafft, den Menschen in eine Hundeseele blicken zu lassen.

Dieses Buch wird bestimmt den Weg in mein Regal finden.