Überraschend gut

suse9 Avatar

Ich muss gestehen, dass mir die Leseprobe gefallen hat. Eigentlich wollte ich sie gar nicht lesen. Denn, was sollte schon dran sein, wenn nicht aus der Sicht der Menschen sondern aus der der Tiere der Diebstahl des Turiner Grabtuches aufgeklärt wird? Es kann sich hier nur um ein Tiermärchen für Erwachsene handeln, das dachte ich und hatte kein Interesse daran. Aber ich entschied mich doch, es zu versuchen und wurde überrascht.

Mit Witz stellt uns Carsten S. Henn Giacomo und seine Freunde vor. Mit ihren Schrullen sind sie mir gleich sympatisch. Es amüsiert mich, was die Hunde über die Menschen denken und von ihnen so missverstanden werden.  Durch Amadeus, der als Wächter des Turiner Grabtuches gleich an seinem ersten Tag das Trauma des Diebstahls erlebt, bekommt die Geschichte einen geheimnisvollen spannenden Anstrich. Es wird interessant, wie die Hunde zueinander und gemeinsam den Tätern auf die Spur kommen werden.

Ich freue mich auf einen humorvollen, spannenden, kurzweiligen Krimi, in dem vielleicht auch eine kleine Liebesgeschichte Platz findet.