Zwei Spürnasen auf Verbrecherjagd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Von

Nachdem "Tod und Trüffel" schon so viel Spaß gemacht hat - ein Trüffelhund als Weinkenner ist nun mal eine tolle Idee - habe ich  mit Freuden diese Leseprobe zu einem neuen Abenteuer von  Niccolo und Giacomo gelesen.

Die beiden Genießer von italienischen Köstlichkeiten müssen nun den Diebstahl des Turiner Grabtuches aufklärem und Amadeus helfen, seinen guten Ruf wieder zu erlangen und bei seiner Sippe wieder Anerkennung zu finden und ich bin mir sicher, mit viel Hundeverstand und noch mehr Barolo werden sie es schaffen und danach ihr Hundeleben wieder in Ruhe genießen.

Die Hunde sind liebenswert - die Geschichte ist spannend und mit Humor gewürzt - die Gefühle der Hunde untereinander schön rausgearbeitet - ein entspannender Sommerkrimi mit vielen Eindrücken aus dem schönen Land. Sicher - es gibt mittlerweile viele Krimis, in denen Tiere die Hauptrolle der Ermittler spielen, aber der erfahrene und weise Trüffelhund Giacomo ist der sympathischte.