Eigentlich.....

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

.... hat dieses Buch alles, um ein richtig guter Schmöker zu sein!

Ein spannende Geschichte - das Turiner Grabtuch wird gestohlen und muss natürlich wiederbeschafft werden!

Hauptfiguren - die allesamt sehr liebenswert sind. Eine große Hundemeute aller Rassen, lebendig und hilfsbereit um den Diebstahl aufzuklären - und allen voran Giacomo, der Gourmet, der nichts mehr liebt als Barolo und italienische Leckerein und der junge Niccolo, die beide in Isabella ein neues Frauchen gefunden haben.

Ein wunderschönes Ambiente - das Piemont! Wunderschöne Landschaften, großartige Altertümer.

Aber - ich bin nicht in dieses Buch "hineingekommen"! Ich habe mich bemüht, bin offen auf die Hundeschar zugegangen und war sofort ein Fan von dem alten Giacomo - aber irgendwann wurden es mir zu viele Hunde - zu viele Namen - zu viele Begebenheiten. Ich blickte nicht mehr durch, konnte mich nicht mehr konzentrieren und habe das Buch dann weggelegt! Vermutlich tu ich dem Buch damit Unrecht - vielleicht hatte ich nicht die nötige Ruhe - aber es war mir leider zuviel gewusel. Ich werde das Buch nächste Woche mit in den Urlaub nehmen, vielleicht finde ich dort die nötige Ruhe, dann kann ich diese Rezension ja noch einmal ergänzen!