Hunde als Ermittler

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
malibu Avatar

Von

Das Tuch Sidonie verschwindet und das grad an dem Tag, als der Pharaonenhund als Wächter des Tuches ernannt wird. Da dieser schon in der ersten Nacht versagt hat, wird er von seiner Familie verstoßen und macht sich nun auf die Suche nach dem Tuch. Doch nicht nur er sucht es, sondern auch Giacomo der Trüffelhund mit seinen Freunden Niccolo, dem Windspiel und Canini der Spanielhündin. Eigentlich sind die drei mit ihrem Frauchen wegen gesichteten Wölfen nach Turin gekommen, doch als Giacomo das Tuch im Wald findet und sein Frauchen später als Diebin eingeschlossen wird, kommt alles anders...

Ein Krimi aus Hundesicht geschrieben - eigentlich ganz interessant. Man kann sich auch alles schön bildlich vorstellen anhand der Schriftweise des Autors. Ich musste auch immer wieder schmunzeln, wenn Giacomo fast immer ans Essen dachte und alles damit verbindet. Alles in allem ist es ein schön, anschaulicher Hundekrimi, der es au jedenfall zu lesen lohnend ist.