Kalte Schnauze und Co.

matze08645 Avatar

Ein Krimi aus dem Piemont -und ich dachte immer, da kommen nur meine Lieblingskirschen her :-))
Der Autor erzählt den Krimi aus Sichtweise der Vierbeiner. So reist Giacomo, ein in die Jahre gekommener Hund, mit zwei Artgenossen und Frauchen (einer Biologin) nach Turin. Eigentlich sieht die Reise den Auftrag vor, dass sich die Biologin in dem äußerst strengen Winter damit befasst, warum die Wölfe sich immer mehr den Menschen nähern. Doch bevor sie mit ihrer Arbeit loslegen kann, kommt Giacomo ins Haus gestürmt - mitsamt des gestohlenen Grabtuches, über welchen die Menschheit entsetzt ist und gerade sämtliche Medien berichten. Das hätte sich der gute alte Trüffelhund Giacomo nicht träumen lassen, dass aus einem gemütlichen Ausflug eine spannende Reise und Jagd nach den wahren Dieben wird. Und es gilt nebenher auch noch die Ehre des Pharaonenhundes Amadeus zu retten, der gerade seinen Dienst angetreten hat und schon in der ersten Nacht versagt, indem ihm fast vor der Nase das kostbare Grabtusch entwendet wird. So wird aus dem in kulinarischen Köstlichkeiten erinnerungstechnisch schwelgenden Trüffelhund und seinen Freunden schnell so etwas wie Miss. Marple & Co. auf vier Beinen.
Ein toller Lesespaß, der (ent)spannende und amüsante Lesestunden garantiert und genau die richtige Lektüre ist, um einen Urlaub lese-lächelnd ausklingen zu lassen..