Sehr gelungen!

denise4 Avatar

Der Thriller Bluthölle wurde von Chris Carter geschrieben. Carter studierte forensische Psychologie und hat als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft gearbeitet. Für mich war es das erste Buch von diesem Autor und garantiert nicht das Letzte.

In diesem Thriller ermittelt Robert Hunter (Profiler beim LAPD (Los Angeles Police Department)) in einem Fall, der mit einem harmlosen Taschenklau von Angela Wood in der Vorweihnachtszeit beginnt. Eigentlich wollte sie dem Besitzer der Taschen nur einen kleinen Denkzettel verpassen. Dass sie damit nicht nur ihr Leben, sondern auch das Leben von weiteren Personen aufs Spiel setzt, da der Täter das in der Tasche befindliche Buch unbedingt wiederhaben will, hatte sie bei ihrer Tat nicht vermutet. Denn sie hatte keine Ahnung, mit wem sie sich angelegt hat und zu welchen Tricks diese Person greifen würde, um ihr Ziel zu erreichen.

Neben dem sehr angenehmen Schreibstil und der durchgängigen Spannung hat mir auch sehr gut gefallen, dass der Autor sein Wissen aus seiner früheren Tätigkeit als Kriminalpsychologe in das Buch einfließen lassen hat und dass der Thriller aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Ich empfehle das Buch sehr gerne allen, die vor einem Thriller mit beschriebenen Grausamkeiten nicht zurückschrecken.