Spannender neuer Band

dreamer Avatar

Chris Carter hat es auch mit dem 11. Band der Reihe um die LAPD Cops Garcia und Hunter geschafft, mich absolut in den Bann der Geschichte zu ziehen.

Wieder einmal machen die beiden Jagd auf einen Serienkiller - und wieder einmal stehen einem als Leser die Haare zu Berge, bei den Verbrechen, die dieser Mann begeht. Dass das ganze eher durch Zufall durch einen Taschendiebstahl auf dem Radar des LAPD landet, macht das ganze umso dramatischer.

Für mich ist Chris Carter einer meiner absoluten Lieblings-Thriller-Autoren. Es gelingt ihm immer wieder, dass man voll und ganz von der spannende Geschichte, in die die beiden Ermittler hineingezogen werden, abtauchen kann. Sowohl Carlos Garcia als auch Robert Hunter sind inwzischen schon beinahe alte Freunde, mit denen man mitleidet, mitfiebert, für die man hofft, dass ihr Abenteuer auch dieses Mal wieder gut ausgeht.

Auch wenn die Geschichte dieses Mal mit den Eskapaden einer Taschendiebin relativ harmlos zu beginnen scheint, so steigert sich die Spannung bis zum Ende hin stetig, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Von mir erhält das Buch eine Leseempfehlung und fünf Sterne!