Böse Jungs / S. Julieva

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ealwyn Avatar

Von

Wunderbar einfühlsame Liebesgeschichte mit detailliert-lebensechten Charakteren. Mit dieser Gay-Romance ist es S. Julieva gelungen, den Leser in eine ganz eigenen Welt zu entführen. Mich persönlich hat das Buch so gefesselt, dass ich, als ich aufgrund des Suchtpotentials innerhalb kürzester Zeit damit fertig war, gleich von vorn anfangen musste.

Inhalt: James ist in Casey verliebt, zu lange schon, eine gefühlte Ewigkeit, und so hat er es inzwischen aufgegeben, darauf zu hoffen, von seinem besten Freund beachtet zu werden. Aber Casey zeigt ganz unerwartet Interesse an Rizzo, dem Liebling ihres Colleges. Das bringt James zum Kochen, zumal Rizzo auch ihm Signale sendet - an deren Echtheit er allerdings zweifelt. Schließlich stürmt eine unerwartete Wendung nach der anderen auf die drei ein und verwirrt die Schicksalsfäden. Und am Ende kommt doch wieder alles anders als erwartet...

Mit ihrem lebhaften Stil ist die Autorin das Richtige für jedes Publikum. Obgleich verständlich, hat man als Leser nicht den Eindruck, dass ihre Sprache nicht sowohl von Collegestudenten als auch vom "Normalmenschen" verwendet werden könnte. Die Story an sich ist sehr spannend und herrlich geschildert. Die immer wieder sehr kurvenreiche Handlung baut Spannung auf, die bis zum Ende erhalten bleibt. Alle Handlungsoptionen sind mehr oder weniger nachvollziehbar und lebhaft geschildert. Besonders behandelt wird der Entscheidungsfindungsprozess, was sehr reizvoll ist. Die wechselnden, personalen Erzähler (Ich-Erzähler) Casey, Jack und Rizzo (Danny) beleuchten das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln.
Im Endeffekt nur empfehlenswert!