Böse Träume

flieder Avatar

Keelie hat die Nase voll von ihrer Stadt und nachdem sie mit der Bankkarte ihrer Mutter 400 Dollar vom Konto entwendet hat, stellt sie sich an die Tankstelle und wartet auf die nächste Mitfahrgelegenheit nach Los Angeles. Ihr Mut sinkt, je länger sie warten muss, als dann plötzlich doch noch ein Auto mit einem Ehepaar auftaucht und sich  bereit erklärt sie ein Stück mitzunehmen.  Müde und erschöpft von der langen Warterei döst Keelie auf der ereignislosen Fahrt ein. Als sie mit quälenden Nackenschmerzen aufwacht und sich ein Kissen aus dem Kofferraum ziehen will fällt ihr ein eigenartiger Geruch auf und plötzlich kippt auch die  vorher so friedliche Stimmung im Auto.

Die Leseprobe empfand ich als viel zu kurz, ich hätte sehr gerne weitergelesen um mehr über das Schicksal von Keelie zu erfahren. Mich haben gleich die ersten Seiten gefesselt durch den spannend und flüssig zu lesenden Schreibstil. Auch das geheimnisvolle Cover gefällt mir sehr gut . Böse Träume verspricht ein richtig guter Thriller zu werden. Ich wäre gerne dabei