Böser Wolf

heather_h Avatar

In der Leseprobe werden dem Leser nach und nach verschiedene Charaktere vorgestellt. Beispielsweise die verkaterte Alina, die sich an die letzte Nacht kaum noch erinnern kann, als sie im Freien aufwacht und dann im nahegelegenen Fluss ihre tote Freundin entdeckt - die egoistische Karrierefrau Hanna, die sich nicht daran stört, dass in ihrer Sendung Menschenleben zerstört werden - und natürlich die beiden Protagonisten Pia und Oliver. Dazwischen immer wieder einen geheimnisvollen Campingplatz-Bewohner.

Sehr viel Handlung findet auf den ersten Seiten noch nicht statt, doch die Charaktere werden liebevoll und detailliert beschrieben und man findet sehr schnell in die verschiedenen Handlungsstränge hinein. Mit der Zeit wächst die Neugierde, da man gerne wissen möchte, wie es weiter geht und in welchem Zusammenhang die verschiedenen Figuren zueinander stehen.
Anfangs ist es eine Flut an Informationen, gerade für mich, die ich noch nie ein Buch von Nele Neuhaus gelesen habe; doch ich denke, dass sich die Geschichte sehr schnell weiter entwickeln wird, wenn erst einmal alle Figuren ins Spiel gebracht wurden.
Das Cover finde ich sehr schön, inwieweit es oder der Titel zum Buch passt, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.