Hessische Angelegenheiten

aegypten Avatar

Das Ermittlerduo Kirchoff und Bodenstein ist mir noch völlig unbekannt und doch haben sie mich von der ersten Zeile an in ihren Bann gezogen. Gut gefallen hat mir das beide unterschiedliche Leben mit vielen Ecken führen und trotzdem ein gutes Team sind. Die Leseprobe verwebt mehrere Handlungsstränge.

Alina wacht nach einer Feier völlig verkatert auf und fragt sich wo ihre Freunde Alex und Mia sind. Sie findet sie Alex die Böschung hinuntergstürzt und Mia tot im Main. Frank Behnke ein Ex-Kollege der K11 Mitarbeiter hat sich weitergebildet und ist jetzt interner Ermittler und hat es eben auf diese Abteilung abgesehen, vielleicht um sich an dem ein oder anderen zu rächen. 'Außerdem hätten wir da noch den vorbestraften Anwalt der auf einem Campingplatz lebt und andere in juritischen Dingen berät. Und zu guter letzt die herzlose Hanna. Eine etwas undurchsichtige Moderatorin die für Erfolg über Leichen geht. Na wenn das keine Mischung für eine gute Geschichte ist dann weiß ich es nicht. Es verspricht spannend zu werden vor allem welche Wege werden sich wie kreuzen ??

Fazit : Als Hesse hat man bestimmt Spaß schon weil man die Schauplätze meistens kennt. Zu dem Ermittlerduo kann ich noch nichts sagen. Der Schreibstil gefällt mir allerdings sehr gut und er ist klar strukturiert. Diese Buch gehört für mich zu der Kategorie : "Ich lass mich mal überraschen"