Der Mörder von Berlin

staiger Avatar

Der neue Krimi von Martin Krist mit dem Titel "Böses Kind" ist ein Thriller, der einem, wenn man anfängt zu lesen, nicht mehr loslässt. Es beginnt mit einem Mordfall in einem Berliner Hotel. Hautpkommissar Henri Frey und seine Kollegin sind mit den Ermittlungen beauftragt. Dieser Fall kann sehr schnell aufgeklärt werden, was sich später jedoch als Irrtum herausstellt.
Zeitgleich vermisst Suse Pirnatt, Mutter von drei Kindern, alleinerziehend und berufstätig, ihre 14-jährige Tochter Jacqueline und den Haushund Tapsi. Sie gibt eine Vermisstenmeldung bei der Polizei auf, wird dort aber zunächst nicht ernstgenommen. Erst als Tapsi und eine weitere Leiche aufgefunden werden, bei der sich Gegenstände von Jacqueline befinden, wird Kommisar Henri Frei mit diesem Fall beauftragt. Er versucht nun mit allen Mitteln Jacqueline zu retten. Ob ihm dies gelingen wird, bleibt bis zum Ende offen.
Die Handlung ist sehr spannend und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand geben. Der Sprachstil ist klar und prägnant geschrieben.

Mir hat dieser Krimi sehr gut gefallen und ich warte schon mit Spannung auf einen neuen Fall von Kommisar Henry Frei.