Beeindruckend anders und stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
3ermama Avatar

Von

Wow, ein Kinder-/Jugendbuch mit 6 Fragen zu beginnen, falls es die ersten Seiten im Buch sind, ist stark vom Autor David Almond.

Beim Lesen der Leseprobe wird bereits deutlich, dass der Schreibstil ein ganz besonderer ist. Die Beschreibungen wie "In dir steckt ein bisschen was von einem Fuchs, denke ich, und eine Prise Adler." sprechen den Leser an, sich selbst eine sehr bildliche Vorstellung von allem zu machen.

Unser neues Lieblingswort ist schon jetzt "flachsfarben", das klingt einfach ganz bezaubernd.

Dass die Protagonistin Sylvia scheinbar kein Müsli mit Beeren mag, macht sie uns sehr sympathisch.

Auch wenn die Leseprobe bei weitem nicht das umfasst, was der Klappentext her gibt, hat sie uns sehr neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht.

Und so enden wir unseren Leseindruck mit 6 Fragen, wie der Autor begann:

Was war das für Musik? Ein ängstliches Tier? Ein unbekannter Nachtvogel? Eine
verlorene Seele, die im Moor herumirrte? Bloß ihre
Träume?
Was für wilde und verwirrende Dinge gab es hier?